· 

Hast Du viel um die Ohren?

Hast du viel um die Ohren👂, so gönne dir Ruhe⏳️

Nach den für mich etwas ruhigeren Tagen um den Jahreswechsel herum scheint aktuell gerade besonders viel auf uns einzuströmen. Hast du eine Position mit Führungsverantwortung kann es dir schnell passieren, trotz guter Vorsätze, in einen Strudel zu geraten, der besonnenes Handeln nur schwer möglich macht. Auch wenn es sich zunächst gut anfühlt, schnell und viel wegzuarbeiten, sind die Folgen oft fatal und schwer wieder einzufangen.

Was kann passieren?
👉Du übersiehst relevante Aspekte und steuerst in die falsche Richtung.
👉Du agierst, wo keine Aktion erforderlich war
👉Du vergisst das Wesentliche, die Menschen. Deine Mitarbeiter*innen und nicht zuletzt auch Dich.

Das kannst Du tun:
Wenn ganz besonders viel auf Dich einströmt, achte besonders gut auf Pausen. Manchmal genügt es, drei mal bewusst und tief ein und auszuatmen. Schließe dabei gerne die Augen und lege die Hände auf den Bauch, um zu spüren, wie dein Atem die Bauchdecke langsam hebt und senkt.

Tu dir bewusst etwas Gutes, möglichst ohne zusätzliche Reize, damit dein Geist zur Ruhe kommt. Trinke eine gute Tasse Tee, genieße einen Kakao. Genieße, vielleicht mit einer ruhigen Musik im Hintergrund oder einer Katze zum kraulen.

Gehe raus in die Natur. Bewege dich, so wie es Dir gut tut. Du wirst sehen, mit der Bewegung lösen sich Themen, die am Schreibtisch wie ein Berg vor dir liegen, auf wundersame Weise wie von selbst.

Ich bin nach einem turbulenten Wochenstart gerade draußen. Mein Geist entspannt, Körper und Seele freuen sich. So ist es mir gelungen, mein Vorhaben für dieses Jahr direkt in die Tat umzusetzen.

Zeit für MICH ❣️Wird es turbulent, gönne ich mir Ruhe.

Wie geht es Dir? Nimmst Du Dir schon Deine ZEIT FÜR DICH?🕊

Magst Du mehr dazu wissen oder begleitet werden? Ich freue mich, wenn du mir schreibst.


Komm raus mit mir - Naturklänge genießen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0