Lifestyle

Lifestyle · 21. Januar 2024
Stressfrei ins Wochenende
Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich Freitags bis zum Anschlag gearbeitet. Ich wollte noch so viel wie möglich von dem erledigen, was über die Woche liegen blieb. Fast immer schrieb ich meiner Familie: heute komme ich früher nach Hause. Nix da! Kommt Dir das irgendwie bekannt vor?
Lifestyle · 11. November 2023
Das kleine Glück
Es gibt so Tage, auf die ich mich schon lange gefreut habe. Ich male mir aus, wie es sein wird, was ich Schönes erleben werde. Und dann kommt es anders....
Lifestyle · 12. Juli 2023
Social-Media-müde oder die Geschichte vom Tauschen und Schenken
Vom verschobenen Verständnis von Fülle und Reichtum, dem Verkaufswahn auf Social Media und dem Wunsch nach echtem Kontakt. Ja, ich bekenne mich dazu. Auch ich habe mich in den Strudel begeben, Erst postete und like'te ich fast schon wahllos. Reichweite war das Ziel. Nach und nach lernte ich professionelle Tricks. So läufts auf LinkedIn, dies oder jenes musst Du auf Facebook vermeiden. Schnell habe ich gelernt und mich diszipliniert auf verschiedenen Kanälen präsentiert. Fast schon süchtig...
Lifestyle · 17. Mai 2023
Kunst ist Alltag
Ist Kunst Alltag? Susanna Schnibbe sagt ganz klar "JA". Und wer sie kennt, spürt das sofort. Ich bin dankbar, sie kennengelernt zu haben. Sie hat mir einen ganz anderen Zugang zur Kunst, wie sie entsteht und welche unglaubliche Wirkung sie entfalten kann, verschafft. Für unsere Welt wünsche ich mir, dass die verschiedenen Formen von Kunst und im weitesten Sinne auch Dienstleistungen die Wertigkeit bekommen, die sie "verdient" haben. Ihr wollt Susanna etwas kennenlernen? Viel Freude beim Lesen
Lifestyle · 06. Mai 2023
Fokus und Leichtigkeit
Was war mein Leben oft anstrengend! Gute Mutter sein, liebende Ehefrau, sich kümmernde Tochter, selbstverständlich grandios im Beruf, daneben noch mal eben schnell mein "volles Potential zum besten aller" entfalten. Garten schön machen, die Katzen, natürlich Freundschaften pflegen, weiß man ja, wie wichtig das ist. Und natürlich darf da auch noch etwas Platz sein für körperliche Ertüchtigung und gesunde und schlank haltende Ernährung. Und damit das alles mit fröhlichem Lächeln geht meditieren.
Lifestyle · 01. März 2023
Huch - schon der zweite Monat rum
Im ersten Monat war tatsächlich jeder einzelne Tag super spannend. Halte ich durch? Was muss ich einkaufen? Was kann ich essen, wenn ich im Büro oder unterwegs bin? Wie erkläre ich... Naja, Ihr wisst schon. Inzwischen ist es super easy und irgendwie auch selbstverständlich. Nein Danke, kein Ei für mich... Und: ich bin nicht dogmatisch! Im Text erfahrt Ihr, neben meinen Erfahrungen, meine drei "sollte man immer da haben"-Tipps. Viel Spaß beim Lesen!
Lifestyle · 10. Januar 2023
Vegan-Experiment - Woche 1 - meine drei Tipps für Euch
Vor etwa 10 Jahren habe ich tatsächlich mal ein ganzes Jahr vegan gelebt - zumindest was die Ernährung anbelangt. Dann kam das erste Ei dazu, ein Happen Käse, dann selten mal Bio-Fleisch. Irgendwann war ich dann raus. Und nun hat es mich wieder gepackt. Warum, wie mein erster Restaurantbesuch lief und wie ihr den Start gut schafft, das erzähle ich Euch hier.