· 

Fokus und Leichtigkeit

Was war mein Leben oft anstrengend!

 

Gute Mutter sein, liebende Ehefrau, sich kümmernde Tochter, selbstverständlich grandios im Beruf, daneben noch mal eben schnell mein "volles Potential zum besten aller" entfalten. Garten schön machen, die Katzen, natürlich Freundschaften pflegen, weiß man ja, wie wichtig das ist. Und natürlich darf da auch noch etwas Platz sein für körperliche Ertüchtigung und gesunde und schlank haltende Ernährung. 

Und damit das alles mit fröhlichem Lächeln geht meditieren.

 

Was für ein Hammer Programm!

 

Ich staune über mich selbst, wie ich dass so lange durchgehalten habe.

Doch irgendwann häuften sich die Phasen des erschöpft seins. Immer wieder die Frage: Soll es das gewesen sein?

Bei all dem vollen Programm, das ich äußerlich auch erfolgreich absolvierte, fühlte ich immer mehr Leere und tiefe Unzufriedenheit.

 

Als ich nicht mehr weiter wusste, holte ich mir Hilfe.

 

Ein klärendes Gespräch, eine Gruppe Menschen, die sich gemeinsam auf dem Weg befinden, und schon ist alles wahnsinnig leicht.

Abkürzung für Dich - Meine Tipps für Fokus und Leichtigkeit

1. Du musst es nicht alleine schaffen!

Wir sind so sehr darauf konditioniert, als Einzelkämpfer*innen Bestleistungen zu vollbringen, dass es sich fast wie versagen anfühlt, andere um Hilfe zu bitten. Schluss mit Einzelkampf.

 

Bitte Menschen um Unterstützung, frage um Rat, erzähle anderen von Deinen Träumen und Wünschen.

 

Trau Dich und du wirst sehen, das wahre Wunder geschehen.


2. Es ist allein Deine Entscheidung, wie Du Dein Leben gestaltest!

 

Wie lange habe ich die äußeren Umstände verantwortlich gemacht, anderen Menschen "Schuld" zugewiesen. Das hat unendlich Energie geraubt und am Ende, trotz meiner stets guten Absichten Leid verursacht.

 

Trau Dich, Verantwortung für Dich und all Deine Entscheidungen zu übernehmen. Wähle die Liebe zu Dir selbst und übe Dich in Dankbarkeit.

 

Wage es, Deine kühnsten Träume zu träumen. Erzähle anderen davon und lebe so, als wäre Deine Träume bereits war. Richte Deinen Fokus darauf aus.

 

Vertraue der Kraft der Fantasie und des Träumens.


3. Du darfst es Dir Leicht machen

Besser werden um jeden Preis in Dingen, die mir einfach nicht gelingen wollen, neidvoll auf eine Kollegin zu schauen, die mit Leichtigkeit einen Fachaufsatz schreiben kann und mich selbst dabei so richtig schlecht fühlen, weil ich einfach nicht gut genug bin.

Kennt ihr das auch? Oh man, was für eine Verschwendung von Energie und Lebensfreude.

 

Sei Du selbst, die anderen gibt es schon. Ich bin so froh, dass dieses Motto mich gefunden hat.

Schau auch Du, was Du richtig gut kannst und konzentriere mich voll darauf.

So kannst Du mit Leichtigkeit deine wahre Größe erreichen..

Ich freue mich, wenn dir mein kleiner Impuls ein wenig Leichtigkeit und Fokus geschenkt hat.

 

Wünschst Du Dir etwas Unterstützung oder ein Gespräch?

Melde Dich gern bei mir.

Ich freue mich darauf, Dich ein kleines Stück Deines Weges zu begleiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0