Über mich und weitere Coachingangebote


Hier findet Ihr ein paar Informationen zu mir, meiner Familie, den Themen, für die ich mich begeistere und zu allem, was über das klassische Coaching hinaus spannend für Dich sein könnte.

Stichworte: #Natur, #gesundeErnährung, #Wildkräuter, #Kochen 


Vita

 

1970 geboren

Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin

Studium Betriebswirtschaftslehre

Mehrere Beschäftigungen im Vertrieb (Immobilien, Gesundheitsbranche, Medien)

Seit 2003 Beratung und Führung im öffentlichen Dienst

Seit 2016 Training, Mentoring und Coaching für Führungskräfte in der Schild² Beratungs GbR

 

Ehrenamt

 

Coach bei Ashoka Deutschland

Mentorin bei Netzwerk Chancen

Patin von zwei SOS Kinderdorf-Kindern

 

Familie

Verheiratet, 2 + 2 Kinder, 2 Katzen 

Wohnhaft am Stadtrand von Berlin



Radweg Darss Feld Rainfarn Natur
Fahrradweg im Feld

Wandernde Kräuterhexe

Ich versuche, so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen, egal bei welchem Wetter. Ich liebe es, barfuß über eine Wiese zu gehen, neue Arten von Wildkräutern zu entdecken und schmecken, gleiche Landschaften bei verschiedenen Licht- und Witterungsverhältnissen zu fotografieren, Sonnenschein und Wind aufzusaugen, dem fröhlichen Gezwitscher der heimischen Vögel am frühen Morgen zu lauschen, mich an einen Baum zu lehnen, in einen kühlen See zu springen.

Magst Du mit mir rausgehen? Dann schau hier: RAUS ins GRÜNE



Rote Bete, Hirse, vegan
Mittagessen Büro

Plaudernde Küchenfee

Neben der Gartenarbeit und dem Fotografieren liebe ich das Experimentieren in der Küche.

Ich koche sehr gern mit frischen, am liebsten rein pflanzlichen Zutaten. Rezepte und Kochbücher brauche ich maximal als Anregung. Ich koche und backe am liebsten "Frei Schnauze", wie der Berliner sagt, mit dem, was gerade da ist. Erneut das gleiche kochen fällt mir dagegen schwer.

Auch das Brotbacken habe ich für mich entdeckt. Zunächst mit Hefe, nun mit Sauerteig. 

Und wie ihr seht, fotografiere ich gern meine Kreationen und hoffe das sie euch anregen, selbst gesund für Euch und Eure Lieben zu kochen.

Magst Du mit mir kochen? Dann schau hier: KOCHEN und QUATSCHEN

 

 


Mein Motto: Lernen und Weiterentwicklung gelingt am Besten mit Leichtigkeit und Freude.