Führungsimpulse

Führungsimpulse · 08. Januar 2024
Hast Du viel um die Ohren?
Nach den für mich etwas ruhigeren Tagen um den Jahreswechsel herum scheint aktuell gerade besonders viel auf uns einzuströmen. Hast du eine Position mit Führungsverantwortung kann es dir schnell passieren, trotz guter Vorsätze, in einen Strudel zu geraten, der besonnenes Handeln nur schwer möglich macht. Auch wenn es sich zunächst gut anfühlt, schnell und viel wegzuarbeiten, sind die Folgen oft fatal und schwer wieder einzufangen.
Führungsimpulse · 03. Januar 2024
Wenn der Tag doch mehr Stunden hätte...
Ich weiß, ein Unternehmen, Abteilung/ ein Team zu führen ist für jeden herausfordernd. Frauen übernehmen zudem unglaublich gerne Verantwortung - für andere! Jemand hat ein Problem? Wir sind zur Stelle. Für Frauen mit Familienverantwortung kommt fast immer noch die zweite Schicht dazu. Und wehe die Kinder sind noch im Haus und die Eltern benötigen bereits unsere Hilfe. Dritte Schicht... Oft hörte ich euch, liebe Frauen, sagen: ach wenn mein Tag doch nur mehr Stunden hätte... Ist das die Lösung?