Raus ins Grüne


Outdoor-Coaching

Fotografie: Andrea Schild
Waldsee

Derzeit benötigen wir Menschen viel positive Energie und Kraft, um unser Miteinander so zu gestalten, dass wir gemeinsam in eine gute Zukunft gehen können.

 

Ich selbst schöpfe draußen Kraft, komme zur Ruhe, erde mich und spüre meine Lebendigkeit. Die meisten Lösungen für meine Probleme und Herausforderungen finde ich tatsächlich beim Laufen oder Wandern.

Ich nehme Dich gern mit. Hast Du Lust?

 

Coachinggespräche gehen übrigens gut in der Natur.

Gruppenwanderungen oder Außenaktivitäten mit mehreren Menschen lassen sich auch gut gestalten.

 

 

Ich freue mich auf Dich - auf Euch!


Naturinspirationen


Fotos und Texte von mir

Fotografie: Andrea Schild
Pusteblume mit Tautropfen

 

 

Die Natur lädt zu Achtsamkeit ein.

 

Schönheiten, wie diese Pusteblume im herbstlichen Morgentau kannst Du nur sehen, wenn Du bewusst, langsam und aufmerksam unterwegs bist.

Solche zauberhaften Details zu sehen und auf einem Foto festzuhalten - das sind für mich ganz besondere Momente.

  • Ich fühle mich verbunden, mit dem Leben, der Natur, allem was ist.
  • Sich wiederholende Gedanken verschwinden, lösen sich auf.
  • Alles fühlt sich leicht an.
  • Ich bin beseelt von so viel zarter Schönheit.

Diese Stimmung trägt mich durch den Tag.


 

Baumwurzeln haben eine magische Wirkung.

 

Themen, wie

  • meine Wurzeln kennen und annehmen
  • Halt suchen/ finden
  • Stabilität
  • Vertrauen

können beim Blick auf die Wurzeln eines Baumes Auflösung oder zumindest zu einem erkennen führen.

 

Wie geht es Dir bzw. was spürst Du, wenn Du diese Wurzel siehst?

Fotografie: Andrea Schild
Baumwurzel


Fotografie: Andrea Schild
Vogelmiere

Klein, aber oho!

 

Ich liebe sie bereits seit Kindertagen. Die Vogelmiere. Nur hatte ich damals noch keine Ahnung, dass nicht nur der Wellensittich unserer Nachbarin sich daran laben kann.

 

Was zeigt mir die Vogelmiere?

  • Sie erinnert mich an Achtsamkeit, da ich sie nur entdecken kann, wenn ich mit meiner Aufmerksamkeit bei mir bin und mit allen Sinnen in die Natur "eintauche".
  • Zartheit und Widerstandsfähigkeit gehen sehr wohl zusammen. Schaut Euch die feine Blüte an. Hier eine Aufnahme aus dem Januar, kurz nach dem Frost.
  • die Natur bietet uns die besten Nährstoffe. Die Vogelmiere enthält viel Vitamin C, Kalium und Kieselsäure und ist daher eine gute Ergänzung in einem Wildkrautsalat.

Mehr Inspiration gewünscht? Schau in meinem BLOG vorbei.